External Audiofiles - Darstellungsfehler Zeitanzeige bei mouseover

Um alle Funktionen von Destinaja nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.
  • Hallo,


    ich habe vom eigenen Server Audiodateien (.mp3) eingefügt, was auch so weit funktioniert, allerdings mit einem Schönheitsfehler. Die Anzeige der Zeit beim mouseover ist abgeschnitten:



    Ich habe das mit etwas css gefixt (die Höhe des Players wollte ich nicht verändern):



    CSS
    1. /*Korrektur Mediaanbieter External Audiofiles - Chris*/
    2. .mejs__time-float {
    3. top: -15px;
    4. }


    Allerdings wirkt sich das auch auf externe Videos aus, wo es nicht nötig ist und weniger gut ausschaut. Gibt es eine Möglichkeit, zwischen Audio- und Videofiles zu unterscheiden? Oder eine bessere Lösung als meinen simplen Fix?


    lg,
    Chris

  • Hallo,


    bei dem Medienanbieter gebe ich ab dem nächsten Update eine weitere Klasse mit. Damit kann sich das jeder selbst anpassen


    Tausche mal den HTML-Code wie nachfolgend aus:

    HTML
    1. <li class="box32"><span class="icon icon32 icon-music"></span></a><div><p><audio class="mediaprovider_externalAudio" controls="controls" preload="none" src="{$ID}" type="audio/{$FORMAT}"></audio></p><p>{$FILE}</p></div></li>


    Dann ändere den CSS-Teil wie folgt:

    CSS
    1. .mediaprovider_externalAudio {
    2. .mejs-time-float {
    3. top: -15px;
    4. }
    5. }

    Den CSS-Teil packe ich aber nicht mit ins Plugin, sodass der bei dir in den Stileinstellungen bleiben muss.

  • Ich habe mich noch etwas herumgespielt und eine elegantere Lösung gefunden, die Darstellung entspricht, glaube ich, der WCF-Variante (nur am Desktop getestet):


    CSS
    1. /*Korrektur Variante 2 Mediaanbieter Externe Audiofiles - Chris*/
    2. .mejs__container.mejs__container-keyboard-inactive.mejs__audio {
    3. margin-top: 11px;
    4. }

    bringt folgendes Ergebnis:

    lg,
    Chris